Über mich

Robert Hornung

Physiotherapeut

Jahrgang 1957

 

Zusatzausbildungen:  

 

Manuelle Therapie

Bobath-Konzept

Brügger-Therapie

Craniosacrale Tiefenentspannung

Dorn-Therapie

Tom-Bowen-Technik

Medizinisches Taping

Therapie bei Craniomandibulärer Dysfuntion 

 

Nach 10 Jahren im Oberallgäu bin ich Anfang September 2017 nach Bad Berka umgezogen. 

 

In Buchloe (Ostallgäu) hatte ich davor über 20 Jahre lang eine eigene Praxis geführt, anschließend  8 Jahre in Bihlerdorf.

Nun bin ich zusammen mit meiner Frau nach Thüringen umgezogen.

 

Hier arbeite ich seit Oktober  2017

          -  zusammen mit Andreas Schuster in Erfurt selbstständig.

 

Seit meiner Zeit im Allgäu habe ich  angefangen Vorträge über das Thema  Haltung  zu gestalten nach dem Motto:

 

>>Aufrechte Haltung - leicht gemacht<<

   

Am Wichtigsten erscheint mir, den Menschen Informationen und Handlungswerkzeuge anzubieten, mit denen sie eigenständig

den Weg der Heilung gehen können.

Auf diesem Weg begleite ich die Menschen herzlich gerne.

Dabei bin ich bestrebt eine entspannte Atmosphäre zu gewährleisten,

bei der sich der Klient von der ersten Sekunde an entspannen kann.

 

 

1995 habe ich die Tänze des universellen Friedens kennengelernt -

Kreistänze, bei denen mantrische Gebete und Lieder live von den

Teilnehmern gesungen werden. Diese Lieder und Tänze unterstützten mich damals sehr in einer schwierigen Lebenssituation.

Um noch tiefer einzutauchen wurde ich Tanzleiter für diese Friedenstänze.

Seitdem biete ich Menschen diesen Raum der Freude, Unterstützung und Heilung an.

Die Lieder und Tänze aus allen Religionen begleiten mich seitdem

im Alltag.

Aktuelles

Tänze des                       universellen                           Friedens

Samstag  13. April 2024

ab 14 Uhr

Gate Gate

Gegangen - Gegangen

darüber hinaus gegangen

gemeinsam ins Licht gegangen

Tanzen in Tonndorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 549.7 KB